Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Grossfusion im Broyebezirk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MuristFünf Gemeinden sollten fusionieren, aber zwei davon wollen nicht mehr: Die Gemeinden Cheyres und Châbles haben sich aus dem Fusionsprozess mit Murist, Nuvilly und Vuissens zurückgezogen, wie Othmar Gassmann, Syndic von Murist, in einer Mitteilung schreibt. Die drei übrigbleibenden Gemeinden aus dem Broyebezirk wollen nun eine kleine Fusion prüfen. Bereits nach der Präsentation einer Machbarkeitsstudie im Februar hatten sich die Vertreter von Cheyres und Châbles kritisch zur Fusion geäussert. Um zu einer definitiven Entscheidung zu gelangen, wollten die Gemeindevertreter aber noch die Gemeinderatswahlen vom März abwarten. Eine Fusion hätte die flächenmässig grösste Gemeinde des Broyebezirks hervorgebracht.pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema