Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Generationenwechsel steht an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Daten von Abstimmungen sind in Zeiten von Corona nicht mehr so sicher. Doch wenn alles gut geht, stehen in einem Jahr Gemeindewahlen im Kanton an. Im Sensebezirk gibt es einige Syndics, die sich seit zwanzig Jahren oder sogar mehr im Gemeinderat eingesetzt haben und nächstes Jahr abtreten. Das hat die grosse FN-Umfrage bei den Ammännern des Sensebezirks und von Jaun ergeben. Sieben Syndics werden definitiv nicht mehr antreten, sechs stellen sich noch einmal zur Wahl, und fünf haben sich noch nicht entschieden. Was bedeuten die Wechsel für die Politik auf Kommunalebene? Das haben die FN Oberamtmann Manfred Raemy gefragt.

nas

Bericht Seiten 2 und 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema