Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers besiegt Léchelles

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum Abschluss der Saison zeigte sich das Team von Bruno Stulz nochmals von seiner besten Seite und machte seinen Fans mit gutem Offensivfussball ein schönes Abschiedsgeschenk. Beim Wort Geschenk fällt einem vorweg das erste Tor vom abtretenden Libero und Captain Marc Flühmann ein, der nach einem Fehler von Léchelles-Keeper Cédric Zimmermann–ihn zieht es nächste Saison zum FC Bulle–sein letztes Tor in der zweiten Liga unterbrachte. Als zehn Minuten später Stefan Tanner mit einem Kopfball auf 2:0 für Kerzers erhöhte, war dieser «Spitzenkampf» eigentlich schon entschieden. 2.-Liga-Meister Léchelles hatte bis zum Schluss Mühe, auf diesen Rückstand zu reagieren, und kam erst in der Nachspielzeit zum allerdings verdienten Ehrentor. Mit seinem frühen Ausschluss machte es Abwehrchef Mike Brülhart seiner Mannschaft auch nicht gerade leichter, auf das bessere Spiel von Kerzers im Stile eines Leaders zu reagieren.

 Im Zeichen des Abschieds

 Beim FC Kerzers hatten schon vor diesem letzten Match die Vorbereitungen für die nächste Saison begonnen. Sportchef Guido Wildhaber, der sich besonders stolz über den Aufstieg der Junioren A in die Coca-Cola-League zeigte, konnte die Zuzüge von Fabian Stulz (Düdingen) und Murino Islami (Prstina) vermelden; auf der anderen Seite verlassen die erste Mannschaft nebst den verabschiedeten Ken Krähenbühl und Marco Flühmann auch Markus Kilchhofer (2. Mannschaft) und Yannick Perler. Grundsätzlich ist man beim Klub mit der Saison sehr zufrieden und wird auch nächstes Jahr auf den bewährten Trainer Bruno Stulz zurückgreifen können, der sich für die Kerzerser je länger, je mehr als Glücksfall erweist.

 Kerzers – Léchelles 3:1 (2:0)

 Erli: 200 Zuschauer.–SR Lehmann.

Tore:7. Flühmann 1:0, 17. Tanner 2:0, 77. Forster 3:0, 93. Grégoire Pelle 3:1.

Kerzers:Siffert; Spycher (81. Etemi), Flühmann, Kaltenrieder, Perler; Comba, Schlapbach, Stoll, Krähenbühl; Pfister (67. Forster); Tanner (71. Guggisberg).

Léchelles: Zimmermann (46. Riedo); Toko, A. Pelle, Brülhart, Gomes Tavares (46. Islami); G. Pelle, Remy, Fres, Rexhaj (46. Dindamba); Makshana, Uka.

Bemerkungen: Vor dem Spiel Verabschiedung der beiden verdienstvollen Spieler Marco Flühmann (17 Jahre FCK, neu Assistenztrainer 2. Mannschaft), Ken Krähenbühl (11 Jahre, neu 3. Mannschaft). Gelb-rot: Brülhart (68. grobes Foulspiel).

Meistgelesen

Mehr zum Thema