Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers fand kein Rezept gegen Martinez Ramos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Gegenüber dem Kantersieg vor Wochenfrist im Sense-Oberland war der FC Kerzers kaum wiederzuerkennen. Das Mittelfeld existierte kaum, und auch in der Defensive wurde teilweise absoluter Quark gespielt. Der Einsatz war wohl gross, aber es kam praktisch kein Zuspiel an und die vielen weiten Pässe auf die Sturmspitzen landeten meist beim Gegner. Zudem wurde die Gefährlichkeit des dreifachen Torschützen Martinez Ramos schlichtweg ignoriert. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte dieser Spieler auch sechs Tore verbuchen können. Selbst der sonst immer zuverlässige Torhüter Michel Siffert erwischte einen rabenschwarzen Tag: Zwei der Gegentore muss er auf seine Kappe nehmen. Letztlich wog die Abwesenheit von Spielgestalter Marc Rotzetter (mit der Schule mehrere Tage im Ausland) insgesamt zu schwer.

Das Spiel hatte für Kerzers bereits schlecht begonnen, denn Belfaux’ Angriffsduo mitdem Portugiesen Frederik Jacob Pires und dem Spanier Martinez Lopes war kaum zu halten und hatte schon nach acht Minuten drei grosse Chancen erarbeitet. In der 9. Minute drückte Martinez Lopes aus 25 Metern ab, und sein Geschoss, noch leicht von einem Verteidiger abgelenkt, landete unhaltbar in den Maschen. Die besten Möglichkeiten der Seeländer vergaben Yves Schlapbach und Marem Ajdarovski. Beide scheiterten mehrmals an Torhüter Helder Lopes Pereira, der einen glänzenden Tag erwischte und sich nur kurz nach der Pause durch Dominik Forster zum 1:2 bezwingen liess. Nach weiteren Treffern durch Lopes Ramos und Martinez zum 1:4 hatte Gäste-Trainer Sylvain Erard Erbarmen und nahm Martinez in der 86. Minute aus dem Spiel.

 Überhaupt nicht zufrieden mit seinem Team war KerzersTrainer Bruno Stulz: «Kaum einer meiner Spieler erreichte heute seine Normalform. So waren wir nicht in der Lage, auf das frühe 0:1 zu reagieren. Das Team hatte den Kopf nicht bei der Sache und war nicht in der Lage, dem einfachen Spiel von Belfaux Paroli zu bieten.»

 

 Kerzers – Belfaux 1:4 (0:1)

Erli. – 130 Zuschauer. – SR: Lionel Gothuey.Tore: 9. Martinez Ramos 0:1. 49. Martinez Ramos 0:2. 54. Forster 1:2. 60. Lopes Ramos 1:3. 82. Martinez Ramos 1:4.

 FC Kerzers:Siffert; Spycher, Siegrist (73. Göde), Kaltenrieder, Stoll; Gonçalves Leite (56. Cloux), Azizi, Forster, Schlapbach; Ajdaroski, Tanner (56. Schulz).

ES Belfaux:Lopes Pereira; Fragnière (57. Kryeziu), Pereira Lopes, Baechler, Baeriswyl; Dafflon (87. Ducotterd), Sansonnens, Lopes Ramos, Gharsallah; Jacob Pires, Martinez Ramos (86. Schouwey).

Meistgelesen

Mehr zum Thema