Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers II und Seisa 08 weiter ungeschlagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seisa 08 und Kerzers II stehen nach vier Spieltagen an der Spitze der Deutschfreiburger Gruppe der 3. Liga. Beide Mannschaften blieben auch am Wochenende unbesiegt. Kerzers gewann beim FC Plasselb 2:1, Seisa 08 erreichte in Schmitten ein 2:2. fm

 

 Central – Courgevaux 4:3 (1:1)

Tore:21. Christian Djodji (Pen.) 1:0. 32. Rui Manuel Henriques 1:1. 75. Cédric Kazadi 2:1. 77. Toan Dang 3:1. 81. Cédric Kazadi 4:1. 82. Victor Hugo Pereira 4:2. 88. Rui Manuel Henriques (Pen.) 4:3.

 

 Das Heimteam fand besser ins Spiel und war vermehrt in Ballbesitz, konnte sich jedoch kaum Torchancen herausspielen. Die Gäste waren mit ihrem ersten nennenswerten Angriff gleich gefährlich, trafen jedoch nur den Pfosten. Central ging danach durch einen Elfmeter in Führung, vermochte jedoch mit keinem der zahlreichen Freistösse die Führung auszubauen. Schliesslich gelang Courgevaux durch einen Weitschuss der Ausgleich.

Nach der Pause konnten sich die Gäste beim Torwart bedanken, der ein ums andere Mal gefährliche Situationen entschärfte. Die Schlussphase war dann der Höhepunkt des Spiels. Nachdem Central verdient in Führung ging und diese innert weniger Minuten gleich auf 4:1 ausbauen konnte, brachte sich das Heimteam fast noch selbst um den Sieg. Durch eine Unachtsamkeit des Torwarts und einem Elfmeter kam Courgevaux noch einmal ran, doch es blieb beim 4:3 für Central.jy

 

 Plasselb – Kerzers II 1:2 (1:1)

Tore:20. J. Rüffieux 1:0. 35. Nobel 1:1. 58. Flühmann 1:2.

 

 Plasselb startete besser in die Partie. Nach 20 Minuten überlistete Johannes Rüffieux den Torhüter elegant mit einem gefühlvollen Heber. Doch nach 35 Minuten konnte Stefan Nobel das Geschehen ausgleichen. Nach dem Pausentee erzielte Kerzers ein Tor der Kategorie Billardtor, weil der Ball innerhalb von zehn Sekunden von über einem halben Dutzend Spielern berührt wurde. Schliesslich lag der Ball vor den Füssen von Marc Flühmann, der den Ball ins Tor schob. In der Schlussphase erhöhte Plasselb nochmals den Druck, doch Kerzers konnte das Spiel über die Runden bringen.is

 

 Schmitten – Seisa 08 2:2 (0:1)

 Tore:20. A. Mathis 0:1. 50. M. Schneuwly 1:1. 59. M. Schneuwly 2:1. 85. A. Mathis 2:2.

 

 Die Teams starteten beherzt in die Partie. Die erste gute Torchance hatten die Gastgeber. Aber die Gäste schossen das erste Tor, dank einer schönen Einzelleistung von Mathis in der 20. Minute. Nun verlor das Spiel an Intensivität, die beiden Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Nach dem Tee hatte Schmitten die beste Phase des Spiels. Ebenso schön wie Mathis skorte Schneuwly in der 50. und 59. Minute zur 2:1-Führung der Einheimischen. Die Gäste liessen sich von diesem Doppelschlag nicht beeindrucken und machten mächtig Druck auf das Tor der Einheimischen. Schmitten kam nur noch sporadisch in die gegnerische Platzhälfte. In der 85. Minute konnte Mathis den verdienten Ausgleichstreffer für die Seisa 08 erzielen. So blieb es bei dem gerechten Unentschieden.jb

 

 Die Tabelle der 3. Liga

1. Seisa 084 3 1 0 9:6 10

2. Kerzers II4 3 1 0 13:5 10

3. Vully-Sport4 3 0 1 7:4 9

4. Düdingen II4 2 2 0 8:5 8

5. Courtepin4 2 1 1 8:7 7

6. Schmitten4 1 2 1 5:5 5

7. Alterswil4 1 2 1 4:4 5

8. Plasselb4 1 1 2 6:7 4

9. Courgevaux4 1 1 2 13:8 4

10. Central FR4 1 0 3 6:11 3

11. Bösingen4 0 1 3 6:11 1

12. Gurmels4 0 0 4 4:16 0

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema