Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzers – St-Aubin 5:2

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga

Kerzers – St-Aubin
5:2

300 Zuschauer. Tore: 12. Krähenbühl 1:0; 66. Balzli 1:1 (Penalty); 67. Fürst 2:1; 70. Krähenbühl 3:1; 81. Dysli 4:1; 84. Balzli 4:2 (Penalty); 90. Forster 5:2.

Kerzers landete den 15. Sieg der Saison, und Krähenbühl feierte seinen 12. Saisontreffer. Kerzers zog von Beginn weg ein sehr gutes Spiel auf und liess St-Aubin nie ins Spiel kommen. Zur Pause hätte es mehr als 1:0 stehen müssen. St-Aubin kam mit einem umstrittenen Penalty zum 1:1, umstritten, weil bei der entscheidenden Aktion beide involvierten Spieler sich zu Fall gebracht hatten.

Kerzers schoss gleich im Gegenzug das 2:1, als Krähenbühl flankte, Zürcher von der Mitte aus zurückspielte und Fürst aus 16 Metern in die tiefe untere Ecke traf. Damit war der Bann gebrochen. rf/bi

St. Antoni – Düdingen II
2:4

120 Zuschauer. Tore: 16. Wehr 0:1; 20. Spicher 0:2; 48. Zbinden 0:3; 50. Lehmann 1:3; 76. Lehmann 2:3; 82. Nösberger 2:4.

In der ersten halben Stunde hatte Düdingen ein kleines Plus im Mittelfeld und lag nach 20 Minuten bereits mit 2:0 vorne. St. Antoni versuchte alles, doch nichts wollte gelingen. Die schnellen Stürmer Düdingens brachten die Verteidigung der Heimelf oftmals arg ins Schwitzen. Nach der Pause begann St. Antoni wie die Feuerwehr. Doch dann hiess es Penalty, und Zbinden liess diese Chance nicht aus.

Jetzt erst erwachten die Gastgeber richtig. Das Anrennen begann, und Lehmann konnte nach Vorarbeit von Bürgy verkürzen. Eine Viertelstunde vor Schluss erbte Lehmann wiederum, nach einem abgefälschten Freistoss von Nebi. Doch statt dass der Ausgleich fiel, konnte Nösberger durch einen Konter den Sieg schliesslich sichern. ph

Plaffeien II – Richemond
0:3

90 Zuschauer. Tore: 15. Vercellini 0:1; 60 Vercellini 0:2; 73. Despont 0:3.

Trotz einer guten Leistung verloren die Gastgeber deutlich mit 0:3. Von der ersten Minute an diktierte Plaffeien mit einer variationsreichen Spielweise das Geschehen. Gegen den Spielverlauf verwertete Vercellini in der 15. Minute nach einem weiten Abkick des Torhüters zum 0:1. Plaffeien machte weiter Druck, doch wurden keine der vielen Chancen verwertet.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spiel nichts. Plaffeien drückte, aber die vor dem Tor kaltblütigeren Gäste markierten aus den wenigen Möglichkeiten noch zwei Tore. Die Heimmannschaft kämpfte bis zum Schluss, der Ball wollte jedoch nicht ins Netz. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema