Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kim Sturny wird Schweizer Meisterin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kim Sturny (Sportschützen Tafers) hat bei den Schweizer Meisterschaften im Olympischen Luftgewehrschiessen den Titel in der Kategorie U17 gewonnen. Die noch nicht einmal 15-jährige OS-Schülerin sicherte sich die Goldmedaille in der Mehrzweckhalle des Waffenplatzes in Bern mit 406.2 Punkten.

Kim Sturny konnte ihre guten Trainingsergebnisse beim Saisonhöhepunkt vollumfänglich abrufen. Sie zeigte während dem ganzen Wettkampf, der über 40 Schuss im Zehntelswertungs-Modus ausgetragen wurde, eine solide und konstante Leistung und blieb nur 2.3 Punkte unter dem Schweizerrekord. Die Tafersnerin verwies die Urnerin Helena Epp mit 405.3 und die Solothurnerin Selina Capuzzello mit 403.4 Punkten auf die Ehrenplätze. Mit diesem Erfolg konnte Sturny den zweiten Rang vom Vorjahr in der Kategorie U14 auf eindrückliche Art und Weise bestätigen.

Heitenrieder Nachwuchs top

Eine Goldmedaille gab es bei den Schweizer Meisterschaften auch für die Heitenrieder Nachwuchsschützen. Andreas Buntschu, Cyril Zumhofen und Angela Saurer setzten sich bei den Gruppenwettkämpfen in der Kategorie Jugend U17 mit 557 Punkten vor Neumünster-Zürich (555) und Mauren-Berg (554) durch. Buntschu erzielte mit starken 193 Punkten das Höchstresultat des Tages.

Der Tafersner Nachwuchs (Kim Sturny, Yanik Baeriswyl, Raphael Derri) beendete den Wettkampf mit 550 Punkten auf dem fünften Rang. ms

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema