Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kirchgemeinde genehmigt positive Jahresrechnungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

26 stimmberechtigte Gemeindeglieder fanden sich zur Kirchgemeindeversammlung in der Davidkirche in Flamatt ein. Haupttraktanden waren die Genehmigung der Jahresrechnungen 2022 und die Wahl eines neuen Kirchenratsmitglieds.

Die Rechnung der reformierten Kirchgemeinde Wünnewil-Flamatt-Ueberstorf schliesst bei einem Aufwand von 810’456 Franken und einem Ertrag von 753’193 Franken mit einem Reingewinn von 4737 Franken ab, wie die Kirchgemeinde mitteilt. Eine grössere Entnahme aus den Reserven habe dieses positive Ergebnis ermöglicht. Allein aus dem Hilfsfonds seien Vergabungen in Höhe von 48’400 Franken getätigt worden.

Die Jahresrechnung des Fonds FöS BGZ weist nach Abschreibungen bei einem Aufwand von 92’410 Franken und einem Ertrag von 128’318 Franken einen Reingewinn von 2644 Franken aus, so die Kirchgemeinde weiter. Hiervon hätten 25’000 Franken den Reserven zugewiesen werden können. Auf Antrag der Rechnungsprüfungskommission seien beide Jahresrechnungen von der Versammlung einstimmig genehmigt worden.

Neues Mitglied im Kirchgemeinderat

Verena Wiget aus Wünnewil hat sich laut Kirchgemeinde für den nach dem Rücktritt von Reni Ogi vakanten Sitz im Kirchgemeinderat zur Verfügung gestellt. Sie sei in stiller Wahl gewählt worden. Somit sei der Kirchgemeinderat wieder vollzählig.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema