Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Klar überdurchschnittlich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: OS Plaffeien und Pisa-Studie 2003

Autor: Von ANTON JUNGO

Anfangs Mai wurden die Resultate des zweiten nationalen Pisa-Berichts bekannt. An der Spitze der 21000
Neuntklässler aus allen Landesteilen sowie aus dem Fürstentum Liechtenstein standen die Schüler aus Welschfreiburg. Mit Bedauern war damals festgestellt worden, dass die Deutschfreiburger Schulen – offensichtlich aus Kostengründen – nicht in die nationale Vergleichsstudie einbezogen worden waren.
Die Erziehungsdirektorin Isabelle Chassot liess sich mit der Aussage zitieren, dass sie überzeugt sei, dass die Deutschfreiburger Schulen ähnlich gut abgeschnitten hätten. Die Rahmenbedingungen seien mit jenen Welschfreiburgs vergleichbar (vgl. FN vom 3. Mai).

Ausgewählt als
Stichprobenvergleich

Meistgelesen

Mehr zum Thema