Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Klare Niederlage für den FC Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum Start in die Rückrunde der zweiten Liga hätte man sich eine ausgeglichenere Partie gewünscht. Stattdessen bekamen die Zuschauer auf dem Guintzet gestern eine sehr einseitige Partie zu sehen. Obwohl Kerzers ohne den verletzten Rotzetter gut begann und durch einen Pfostenschuss von Ajdaroski eine klare erste Chance (6.) hatte, mussten die Seeländer später unten durch. Mit seinem ersten Angriff ging das Heimteam auch schon in Führung, Mason traf in der neunten Minute druckvoll unter die Latte. Das Spiel blieb vorerst noch ausgeglichen, so flog ein Versuch von Kaltenrieder knapp am Gehäuse vorbei (20.). Nach dem vermeidbaren zweiten Tor von Richemond in der 28. Minute–ein Freistoss wurde vom Torwart unterlaufen, der Abwehrversuch von Gruber landete dann im Netz–brachen die Gäste dann ein. Plötzlich war Kerzers in der Defensive völlig verunsichert, denn nur eine Minute später markierte Cerezo schon wieder. Und kurz danach war die Partie mit dem vierten Treffer entschieden, Lombardo traf in der 31. Minute per Kopf. Damit erzielten die Stadtfreiburger drei Tore innerhalb von nur gerade vier Minuten.

 Zweite Hälfte ausgeglichen

Lombardo setzte vor der Halbzeit noch einen drauf, ein brutaler, wenn auch unter dem Strich trotz allem zu hoher Rückstand für Kerzers. Nach der Pause raften sich die Gäste etwas auf, unter anderem, weil Richemond nur noch das Nötigste machte. Immerhin war dann das Spiel in der zweiten Halbzeit ausgeglichen, auch dank den Seeländern, die durch den eingewechselten Goncalves zum Ehrentreffer kamen. Aber da war das Spiel natürlich längst entschieden, in der Schlussphase traf Pereira dann noch zum Endstand von 6:1. Richemond meldete seine Ambitionen auf den Aufstieg damit klar an, während Kerzers aus dieser Niederlage die Lehren ziehen muss für den weiteren Verlauf der Meisterschaft.

Richemond – Kerzers 6:1 (5:0)

 Guintzet – 150 Zuschauer – SR: F. Terrapon.Tore: 9. Mason 1:0, 28. Cerezo 2:0, 29. Cerezo 3:0, 31. Lombardo 4:0, 41. Lombardo 5:0, 68. Goncalces 5:1, 85. Pereira 6:1

 Richemond: Kalulkamba; Sommet, Toko, Lauper, Muharremi; Cerezo (67. Pereira), Lombardo (66. Yatik), G. Thurnherr, M. Thurnherr; Cinali (61. Laufer), Mason.

 Kerzers:Siffert; V. Kaltenrieder, Schulz, M.Kaltenrieder, Gruber (46. Stoll) ; Forster, Zesiger, Weber, Tanner (46. Goncalves); Ajdaroski, Spycher.

 Rangliste: 1. Richemond 13/28. 2. Romont 12/27. 3. Ursy 12/23. 4. Murten 12/19. 5. Kerzers 13/19. 6. Ependes 12/17. 7. Belfaux 12/16. 8. Gumefens/Sorens 12/14. 9. Plaffeien 12/13. 10. Haute-Gruyère 12/13. 11. Überstorf 12/12. 12. Matran 12/12. 13. Team FFV U20 12/7.

Meistgelesen

Mehr zum Thema