Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Konzert und Theater in Ried: Pflichtverteidiger mit Geldnot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Männerchor Ried lädt zu Konzert und Theater. Am Samstag ist Premiere in der Riederhalle.

Thomas Nägeli ist ein Pflichtverteidiger mit grosszügigen Ausgaben. Er besitzt eine Villa, hat einen eigenen Butler und hilft seinen Klienten finanziell aus. Seinen teuren Lebensstil kann er mit seinem Einkommen jedoch nicht finanzieren. Dafür hat er eine reiche Erbtante in Indien, die ihm Geld schickt. Bis eines Tages die Tante vor Nägelis Türe steht. Wie kann er seiner Tante nun seine erfundene Familie erklären? Was kann er tun, um weiterhin Geld zu erhalten und die Tante nicht misstrauisch zu machen? Das alles klärt sich im Stück, das der Männerchor Ried ab Samstag aufführt.

Konzert und Theater

Seit einem Jahr probt der Gesangsverein für das Konzert, das alle zwei Jahre stattfindet. «Die Konzerte sind eine wichtige Tradition», sagt Rolf Ackermann, der Dirigent des Männerchors Ried. Er ist seit vierundzwanzig Jahren Mitglied. Ackermann erklärt: «Die vereinseigene Theatertruppe organisiert sich selbstständig.» So werde in der Hauptprobe das erste Mal gemeinsam geübt. Remo Brauen, Susy Zimmermann, Alexandra Bongni, Rolf Jakob, Karin Etter, Raphael Herren, Brigitte Koch, Jürg Mäder und Livia Weber spielen die neu bearbeitete Komödie «Rent a Family» in drei Akten von Atréju Diener. Francine Schaller unterstützt als Souffleuse. Mit der Nachmittagsvorstellung vom 9. März sind insgesamt fünf Aufführungen vorgesehen. «Wir freuen uns auf das Publikum und möchten uns im Voraus bei den Gästen und bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken», schliesst der Dirigent ab.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema