Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Koyote, du Schlingel»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Theaterstück für Kinder und Erwachsene

Musiklehrer Robb Correll erhielt von der Theatergesellschaft Düdingen den Auftrag, in der Region eine Jugend- und Kindertheatergruppe aufzubauen. Nun zeigen die Jugendlichen die erste Früchte ihrer Arbeit. Als Vorlage für ihr Theaterstück «Koyote, du Schlingel» dienten ihnen die Ur-Geschichten der amerikanischen Indianer, vor allem die Legenden über den Koyoten.

Dieser ist gleichzeitig Held und Schurke, tanzt mit den Sternen, bringt sich durch seine Dummheit immer wieder ums Leben und wird durch die Zauberkraft von Bruder Fuchs wieder zum Leben erweckt.
Aus einigen dieser amüsanten Urgeschichten entstand ein eigenes neues Theaterstück, das bei den Besuchern – Gross und Klein – eine lustige und besinnliche Theatererfahrung verspricht.
Die Uraufführung findet am kommenden Sonntag, dem 16. Mai, um 17 Uhr im Podium statt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema