Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kunstturnerin Orianne Pache überzeugt im Aargau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Orianne Pache (GASF Romont) hat bei den Aargauer Meisterschaften der Kunstturnerinnen den Sprung aufs Podest geschafft. Im Programm 6 der Amateure wurde sie starke Zweite.

Am zweitletzten Qualifikationswettkampf für die Schweizer Meisterschaften bewiesen die Freiburger Kunstturnerinnen ihre gute Form. In Obersiggenthal, wo am Wochenende die Aargauer Meisterschaften durchgeführt wurden, gab es Silber und Bronze für Schwarz-Weiss. Und dies trotz Absenz von Justine Dousse, die in dieser Saison die konstantesten Resultate gezeigt hatte.

Im Programm 6 der Amateure überzeugte Orianne Pache (GASF Romont) mit dem zweitbesten Sprung und einer schönen Bodenübung. Ein paar Zehntelpunkte kosteten sie ein Zwischenschwung am Barren und ein Sturz am Schwebebalken. Dennoch holte sich die 16-jährige Freiburger Nachwuchshoffnung hinter der überlegenen Schwyzerin Céline Sidler mit 43,266 Punkten die Silbermedaille. Das war am Ende etwas glücklich, trennte die Zweit- von der Viertplatzierten doch nur ein winziger Tausendstelpunkt. Am Wettkampf in Obersiggenthal wurde im P6 nämlich strenger benotet als sonst, und es kamen mehr Kampfrichterinnen zum Einsatz, was zu präziseren Noten führte. Diesmal wirkte sich dies hauchdünn zugunsten von Pache aus.

Kolly holt sich Auszeichnung

Auch Rea Kolly vom Kutu Wünnewil turnte konstant und blieb sturzfrei. Vor allem die Übung am Balken gelang ihr für einmal tadellos. Mit 40,799 Punkten belegte die Düdingerin den guten 9. Rang unter 28 Turnerinnen. Eléa Dufour (FSG Cugy-Vesin) klassierte sich nur einen Rang hinter Kolly als Zehnte und verdiente sich ebenfalls eine Auszeichnung.

Einen weiteren Podestplatz gab es im P4A für Lucie Schnorf vom GASF Romont. Die 15-Jährige krönte ihre konstante Leistung mit einer gelungenen Balkenübung. Mit 42,40 Punkten wurde sie damit im Aargauischen gute Dritte. Eine Auszeichnung erturnten sich Lia Sturny (Kutu Wünnewil) als 16. und Valentine Mirus (FSG Cugy-Vesin) als 18. unter 47 Turnerinnen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema