Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lacrosse-Finals in Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag und am 5. Oktober werden in Freiburg im St. Leonhard (Kunstrasenfeld) die Swiss Lacrosse Finals ausgetragen. Mit von der Partie sind bei den Männern auch die Freiburg Skunks, die sich zum ersten Mal in der Klubgeschichte für die Playoffs qualifiziert haben. Die Freiburger schlossen die Qualifikation der NLA auf Rang drei ab. Im Halbfinal vom nächsten Samstag treffen die Skunks auf die Wettingen Wild (18 Uhr). Bereits um 15 Uhr spielt der fünffache Meister Zürich Lions gegen den Aufsteiger Olten Saints. Der Final und das Spiel um Rang drei finden dann am Samstag in einer Woche ebenfalls in Freiburger St. Leonhard statt.

Was ist Lacrosse?

Lacrosse ist eine Ballsportart, bei der zwei Teams mit je zehn Spielern versuchen, mit einem Netzschläger den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Lacrosse war bei den Olympischen Spielen 1904 (St. Louis) und 1908 (London) Wettkampfdisziplin, verlor danach aber an Bedeutung. Trotzdem gilt Lacrosse neben Eishockey als kanadischer Nationalsport. In der Schweiz befindet sich Lacrosse noch in den Kinderschuhen. Die erste Mannschaft wurde im Jahr 2005 gegründet. Derzeit sind in der Schweiz zwölf Männer- und drei Frauen-Teams in den Nationalligen A und B vertreten. fs

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema