Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lara Gut-Behrami fährt um den Sieg mit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lara Gut-Behrami fährt im ersten von zwei Riesenslaloms in Kronplatz um den Sieg mit. Die Tessinerin ist nach dem ersten Lauf Zweite hinter der Amerikanerin Mikaela Shiffrin.

Gut-Behrami büsste auf Shiffrin 13 Hundertstel ein und darf (zumindest) auf ihren vierten Podestplatz im Riesenslalom in diesem Winter hoffen. Den Auftakt Ende November in Killington, Vermont, hatte sie gewonnen, dazu war sie in Semmering einmal Zweite und in Kranjska Gora einmal Dritte.

Die dritte Fahrerin, die in Tuchfühlung mit der Schnellsten blieb, ist die Italienerin Federica Brignone mit einem Rückstand von 27 Hundertsteln. Die Kanadierin Valérie Grenier, Anfang Januar Überraschungssiegerin des ersten Riesenslaloms in Kranjska Gora, büsste als Vierte 76 Hundertstel auf Shiffrin ein.

Aus Schweizer Sicht steht Gut-Behrami im Zwischenklassement ein weiteres Mal allein auf weiter Flur da. Neben der Tessinerin schafften lediglich noch Andrea Ellenberger (26.) und Michelle Gisin (28.) den Sprung ins Final-Feld.

Vanessa Kasper, Camille Rast, Vivianne Härri und Mélanie Meillard verpassten die Qualifikation für den zweiten Lauf. Simone Wild schied kurz vor dem Ziel nach sehr guten Zwischenzeiten aus.

Shiffrin könnte mit ihrem vierten Saisonsieg im Riesenslalom das nächste Kapitel Geschichte schreiben. Mit ihrem 83. Erfolg würde sie sich zur alleinigen Rekordhalterin bei den Frauen machen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema