Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Liga Cup: Elfic muss für seinen achten Triumph hart arbeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Elfic Freiburg sicherte sich am Sonntag zum achten Mal den Liga Cup. In Montreux/Clarens setzten sich die Freiburgerinnen dank einem starken Schlussviertel gegen Troistorrents mit 82:51 durch.

Im Final der Frauen vom frühen Sonntagnachmittag blieb die Überraschung aus. Elfic Freiburg, das in der Meisterschaft wie Olympic bei den Männern in dieser Saison noch ungeschlagen ist, setzte sich gegen Troistorrents mit 82:51 durch und holte sich den Liga Cup zum vierten Mal in Serie.

Die Walliserinnen, die die Duelle gegen Elfic im Championat mit 69:94 respektive 44:79 verloren hatten, leisteten diesmal aber lange erbitterten Widerstand und profitierten von einem guten Start. Dank Topskorerin Nadia Constantin lagen sie mit 18:8 vorne, ehe das Team von Trainer Romain Gaspoz zu Beginn des zweiten Viertels die Führung übernahm und diese bis zum Ende nicht mehr abgab.

Die endgültige Entscheidung fiel erst im letzten Viertel, das die Elfen mit 24:6 dominierten. «Troistorrents hat heute sehr gut gespielt, es war ein Sieg des Kollektivs und der Defensive», sagte Elfics Césaria Ambrosio Ucalam gegenüber «La Télé». Müde einen weiteren Titel zu feiern, seien sie nicht, ergänzte Captain Abigail Fogg: «Wir sind immer glücklich. Hinter den Siegen steckt viel Arbeit!».

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema