Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ligaerhalt so gut wie sicher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der TTC Düdingen hat in der 1. Liga einen grossen Schritt Richtung Ligaerhalt getan. Im Duell mit den direkten Konkurrenten Thörishaus siegten die Sensler mit 8:2.

Vorher mussten die Düdinger allerdings eine bittere 1:9-Niederlage gegen Münchenbuchsee einstecken. Im Spiel gegen den Tabellendritten kam das Trio nicht an seine Leistungsgrenze heran. Ganz anders die Begegnung in Thörishaus. Für die Berner war dies die letzte Gelegenheit, um noch eine reelle Chance auf den Ligaerhalt zu haben. Düdingen erstickte jegliche Hoffnung bereits in den ersten beiden Durchgängen, denn das Trio zeichnete sich durch Nervenstärke aus. Von den ersten sechs Einzeln wurden vier im fünften Satz entscheiden – alle zugunsten der Sensler. Für die Gegner war dies zu viel, sie konnten sich von diesem Hammer nicht mehr erholen.

Mit neun Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben sich die Düdinger ein vorentscheidendes Polster geschaffen. Die Mannschaft kann in den letzten sechs Spielen gelassener antreten, zumal sie noch ein Spiel weniger aufweist als die Gegnerschaft. mm

 

 1. Liga. Resultate:Düdingen – Münchenbuchsee 9:1 (Leus 1; Jörg; Schnidrig); Thörishaus – Düdingen 2:8 (Leus 3, Jörg 3, Schnidrig 2).Rangliste:1. Ostermundigen 12/44; 2. Port 13/38; 3. Münchenbuchsee 14/36; 4. Solothurn 13/34; 5. Belp 13/28; 6. Düdingen 13/22; 7. Aarberg III 14/22; 8. Burgdorf 13/19; 9. Thörishaus 14/13; 10. Aarberg II 13/8.

Meistgelesen

Mehr zum Thema