Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lokalmatador triumphiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Südwestschweizerischen vor einem Monat in Estavayer-le-Lac hatte der junge Remo Zosso überraschend einen Kranz gewonnen. Mit dem Erfolg am Wochenende vor eigenem Publikum gelang ihm nun die Bestätigung. Gleich im ersten Gang gewann er gegen den Sensler Kranzer Rolf Kropf.

Die beiden standen sich auch im Schlussgang gegenüber. Dieser dauerte gerade einmal 25 Sekunden, ehe sich Zosso mit einem Kniestich den Festsieg sicherte.

Zahlreiche Jungschwinger 

105 Jungschwinger und 31 Aktive stiegen an diesem kühlen Regentag in Ried bei Kerzers ins Sägemehl, sei es auf dem Schwingplatz oder dann in der Halle. Die vielen starken Jungschwinger lassen hoffen. Am Eidgenössischen Schwingfest 2016 in Estavayer werden sie im besten Schwingeralter sein. ov

Mehr zum Thema