Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Loterie Romande: Rekordbetrag für soziale Projekte, Sport und Kultur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Die Loterie Romande hat im vergangenen Jahr 235 Millionen Franken an Westschweizer Vereine in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales ausgezahlt. So viel wie noch nie.

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Westschweizer Lotterie, die Loterie Romande, hat im vergangenen Jahr so viel Geld wie noch nie an gemeinnützige Vereine zurückgezahlt. Es waren insgesamt 235 Millionen Franken, wie die Loterie Romande in einer Mitteilung schreibt.

Dieses Resultat sei «dank eines rigorosen Betriebskostenmanagements und der teilweisen Verwendung der Reserven» zustande gekommen. Der Bruttospielertrag, das heisst die Spieleinsätze minus die an die Spielenden ausbezahlten Gewinne, erreichte 397 Millionen Franken. Das entspricht einer Steigerung um 6,1 Prozent gegenüber 2020, schreibt die Loterie Romande. Somit kann siee einen Rekordbetrag für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung stellen.

 

Die Loterie Romande hat den Westschweizer Vereinen im vergangenen Jahr 235 Millionen Franken ausbezahlt.
zvg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema