Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Männerchor gibt auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Männerchor Guggisberg wurde 1928 gegründet. Nach 94 Jahren gibt er nun auf: «In jeder Stimme sollten mindestens drei Sänger vorhanden sein. Das ist leider nicht mehr der Fall», bedauert Präsident Manfred Stöckli. Todesfälle und Austritte haben die Reihen gelichtet. Der letzte Auftritt des Chors fand im Pflegezentrum Schwarzenburg statt, erklärte Stöckli den «Freiburger Nachrichten» auf Anfrage. Der Männerchor Guggisberg wurde wegen fehlender Sänger bereits durch den Männerchor Zumholz verstärkt. Dieser löste sich daraufhin auf. 2016 fand die erste gemeinsame Singübung statt. ges

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema