Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Magerkost am Überstorfer Pizzatag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über die Geschichte des Spielgeschehens der ersten Halbzeit kann man aus Überstorfer Sicht getrost den Mantel des Schweigens ausbreiten. Die Sensler kamen zu keinem Zeitpunkt zu vielversprechenden Angriffen und noch weniger zu gut aufgelegten Torchancen. Einzig Torhüter Flavio Jungo zeigte eine hervorragende und tadellose Partie und hielt mit einigen Glanzparaden das torlose Remis bis zur Halbzeit. Der FC Estavayer-le-Lac seinerseits probierte alles, um das Spiel zu gewinnen. Die Gäste behielten den Ball unter Kontrolle und wollten mit schnellen Angriffen zum Erfolg gelangen. Ein Treffer wollte aber auch ihnen nicht gelingen.

Überstorfer Gastfreundschaft

In der zweiten Halbzeit waren es erneut die Broyebezirkler, die das Geschehen bestimmten. Dabei profitierten sie davon, dass es die einheimischen Spieler am Pizzatag des FC Überstorf mit der Gastfreundschaft etwas zu wörtlich nahmen und ihren Besuch freundlichst gewähren liessen. Mehrmals kam Estavayer unbedrängt zu gefährlichen Torabschlüssen, welche entweder von Goalie Jungo zunichtegemacht oder – zum Glück für Überstorf–kläglich versiebt wurden. Trotz allem kam Liridon Gashi, der beste und auffälligste Gästespieler, in der 51. Minute unbedrängt zum Abschluss. Er nutzte eine Tändelei in der Sensler Verteidigung aus und brachte sein Team mit einem satten Schuss aus circa 20 Metern verdientermassen in Führung.

Als in der 63. Minute Arben Zulfaj mittels Elfmeter den Vorsprung auf 2:0 ausbaute, schien die Partie gelaufen und der Gast die drei dringend benötigten Punkte im Kampf gegen den Abstieg auf sicher zu haben. Doch die Überstorfer, die offensichtlich darauf bedacht waren, dass sich keine weiteren Spieler für den am Mittwoch stattfindenden Cup-Final verletzen, fühlten sich nun doch in ihrer Ehre gekränkt. Mit einem Doppelwechsel gab Trainer Stefan Brülhart seiner Mannschaft einen neuen Schub. Die eingewechselten Alain Küpfer und Joël Waeber, ansonsten beim FCÜ jeweils in der Startformation, sorgten für neuen Schub, was sich in der 75. Minute auszahlte. Nach einem über wenige Stationen vorgetragenen Angriff verwertete Joel Jungo kaltblütig zum Anschlusstreffer.

In der Nachspielzeit

Die Sensler machten in der Folge weiter Druck und kamen in der Nachspielzeit (92.) gar zum etwas glücklichen Ausgleich. Cédric Schorro schob nach einem Patzer des gegnerischen Goalies zum 2:2 ein.

Trotz des gewonnenen Punktes hielt sich bei Trainer Brülhart die Freude in Grenzen: «Zum Spiel gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen. In Hinblick auf den Freiburger Cup-Final habe ich einige Spieler geschont. Aber wenn wir am Mittwoch wieder so spielen, wird es für uns gegen das sehr starke Matran unmöglich, erfolgreich zu sein. Für uns sprechen der Teamgeist und der Wille. Jedenfalls freuen wir uns auf den Final.»

Überstorf – Estavayer 2:2 (0:0)

Überstorf, Sportanlage. – 150 Zuschauer.–SR: P. Egger.Tore:51. L. Gashi 1:0. 63. Zulfaj 2:0 (Penalty). 75. J. Jungo 1:2. 92. Schorro 2:2.

FC Überstorf:F. Jungo; Siffert (64. Waeber), Hagi, Spicher, Schmutz; Schorro, Schumacher (66. S. Riedo), M. Riedo, Murri; Morf (64. Küpfer), J. Jungo.

FC Estavayer-le-Lac:Matusadila; B. Gashi, Stegmann, Baudois, R. Da Costa Reis (67. Canino); Atashi, P. Gashi (90. Perrenoud), Mehmetaj, Pythoud; L. Gashi (83. M. Costa Reis), Zulfaj.

Meistgelesen

Mehr zum Thema