Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mancini verpasst Rekord an der Athletissima

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

LeichtathletikIm Schatten von Usain Bolt und Asafa Powell verpasste Pascal Mancini an der Athletissima in Lausanne beim B-Lauf über 100 m den Schweizer Juniorenrekord nur knapp. Der 19-jährige Freiburger blieb mit 10,49 bei einem Gegenwind von 1,2 m/s nur vier Hundertstel über der Bestmarke von Reto Amaru Schenkel. Im gleichen Rennen blieb Raphaël Chassot (SA Bulle) mit 10,87 (4. Rang) drei Zehntel über seinem persönlichen Rekord.

Ihre persönliche Bestzeit verbessert hat ebenfalls Valerie Lehmann über 800 m. Als Zweite im B-Lauf realisierte die Bösingerin, die sonst eher auf den 1500 m zuhause ist, mit 2:07,90 die zweitbeste Freiburger Zeit, die je gelaufen wurde. Marco Gnos (TSV Düdingen) erzielte über 800 m mit 1:52,82 persönliche Saisonbestleistung. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema