Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mann setzt sich in Szene

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freitag vor Muttertag: 17 Freiburger Versicherungs-Generalagenten lachen mir von einem halbseitigen Inserat entgegen und wünschen uns Müttern einen schönen Muttertag. 17 Agenturen der Freiburgischen Vereinigung der Versicherungs-Generalagenten – und alle werden offenbar von Männern geleitet! Irgendwie beschleicht mich bei solchen Wünschen zum Muttertag das ungute Gefühl, dass Frauen in Führungspositionen bei Versicherungen weder existent noch erwünscht sind. Daher, danke für die Wünsche, aber mir wäre es lieber, diese Versicherungen unterstützten und förderten Frauen im Berufsalltag und setzten sich für gute Bedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie für berufstätige Mütter ein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema