Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Männer 1. Liga: Saane siegte hoch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach einer dürftigen Vorstellung gegen Konolfingen vor Wochenfrist rehabilitierte sich Saane gegen Schlusslicht Interlaken mit einem nicht fehlerfreien, aber klaren 8:1-Sieg. Somit können die Freiburger nach einer überraschend guten ersten Saisonhälfte die wohlverdienten Feiertage geniessen.

Jedoch begannen die Hausherren auch diese Begegnung schlecht und gerieten wie gewohnt in Rückstand. Der Gegentreffer hatte aber Signalwirkung und fortan bestimmten die Schwarz-Weissen das Spielgeschehen. Es dauerte nicht lange und ein präzises Zuspiel wurde zum 1:1-Ausgleich verwertet. Kurz darauf folgte ein schöner Spielaufbau der Gastgeber bis hinter das gegnerische Gehäuse, welcher mit einem Buebeli abgeschlossen wurde. Noch vor der ersten Drittels- pause erhöhte Saane auf 3:1. Die Vorentscheidung in diesem Spiel fiel bereits im Mittelabschnitt, als die Freiburger durch eine Einzelleistung auf 4:1 davonzogen. Die Saanestädter störten ihre Gegner früh in ihrer eigenen Zone und konnten auf diese Weise manche Angriffsauslösungen Interlakens unterbinden. Eine solche Balleroberung und die anschliessende Ballstafette bedeuteten kurz vor der zweiten Sirene das 5:1. Die im Schluss- drittel nun ebenfalls früh störenden Berner liessen die Begegnung zu einem offenen Schlagabtausch werden. Davon profitierten erstmal die Hausherren, die rasch zwei weitere Treffer zu erzielen vermochten. Beide Mannschaften hatten im Anschluss Möglichkeiten, das Skore weiter zu erhöhen, doch es wurden teilweise klarste Chancen ausgelassen. Erst ein Querpass in der Schlussminute wurde zum Endresultat von 8:1 genutzt.

Saane Freiburg – Oberland Interlaken 8:1 (3:1, 2:0, 3:0)

Meistgelesen

Mehr zum Thema