Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sensler Marc Mauron wird neuer Direktor des Murtenlaufs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Sensler Marc Mauron übernimmt die operative Leitung des Murtenlaufs. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge des entlassenen Olivier Gloor an.

Der Murtenlauf hat einen neuen Direktor: Der Sensler Marc Mauron übernimmt die operative Leitung des Traditionslaufs und tritt damit die Nachfolge von Olivier Gloor an. Das Organisationskomitee des Murtenlaufs hatte im Januar nach vier Jahren die Zusammenarbeit mit Gloor beendet. Das OK war nach der letzten Durchführung zum Schluss gekommen, dass für die mittelfristige Entwicklung des Anlasses eine Neuausrichtung mit neuen Strukturen geschaffen werden müsse.

Neuausrichtung mit bekanntem Gesicht

Diese Neuausrichtung soll die Kommunikationsagentur «by the way studio» vornehmen. Das OK hat der in Freiburg ansässigen Firma, die bereits seit mehreren Jahren für die Kommunikation des Laufs verantwortlich war, die Gesamtleitung des Murtenlaufs übertragen. Bei besagter Agentur wird Marc Mauron am 1. Februar Leiter des Bereichs «Events und Content», und in dieser Funktion übernimmt er die operative Leitung des Murtenlaufs.

Der 43-jährige Mauron ist in der nationalen und internationalen Eventbranche kein Unbekannter. So war der Sensler unter anderem Country Sports Manager bei Red Bull, International Head of Sports Events bei Swatch und bekleidete auch bei Schweiz Tourismus eine Führungsposition im Marketing- und Eventbereich. Als Direktor des Murtenlaufs wird es seine Aufgabe sein, «den Traditionslauf neu zu definieren, neu zu positionieren und ihn zu einem einzigartigen Ereignis für Läufer, Partner, Sponsoren und Zuschauer zu machen», schreibt das OK.

Schwierige Jahre

Nicht zuletzt wegen der Covid-19-Pandemie ist der Murtenlauf in den letzten Jahren in eine schwierige Situation geraten. 2020 musste der Grossanlass abgesagt werden, bevor er 2021 in verkleinertem und 2022 in normalem Format wieder aufgenommen wurde. Dieses Jahr feierte der Murtenlauf sein 90-Jahr-Jubiläum.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema