Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marin – Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach dem ersten Saisonerfolg gegen Ostermundigen konnte der SCD die zehntägige Meisterschaftspause einigermassen ruhig gestalten. Doch auch für Trainer Jean-Claude Waeber ist klar, dass dieser Sieg nun bestätigt werden muss: «Ich habe gespürt, dass in der Mannschaft doch wieder mehr Selbstvertrauen entstanden ist. Die Spieler haben auch im Training wieder mehr Spass. Es gilt nun, diese positive Grundstimmung auch in Marin auf den Rasen zu bringen.» Er wird heute Nachmittag dieselbe Mannschaft aufs Feld bringen, die auch gegen Ostermundigen begann: «Auch ich vertrete die Philosophie, dass man ein Siegerteam nicht verändern sollte», erklärt Waeber.

Er kann heute praktisch auf sein gesamtes Kader zählen ausser den Langzeitverletzten Bateza und Schmutz. Bula ist leicht angeschlagen. Zudem konnten die Düdinger in dieser Woche vom FCF den Heitenrieder Elmar Wohlhauser verpflichten. Waeber: «Wir hatten ihn eigentlich schon in der Meisterschaftspause angefragt, doch war für ihn die 1. Liga natürlich eine Herausforderung. Ich bin aber doch sehr froh über diesen Transfer.» Gleichzeitig machte er jedoch klar, dass auch Wohlhauser seinen Stammplatz in Düdingen zuerst erkämpfen muss. Spielbeginn in Marin: heute Samstag um 16.00 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema