Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marionettenmuseum zeigt jüngste Schenkungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Freiburger Marionettenmuseum sind antike und zeitgenössische Marionetten, aber auch Bühnenbilder und Zubehör aus verschiedenen Kulturen Europas, Asiens und Afrikas zu sehen. Das Museum kann in seinen Vitrinen bis zu 300 Marionetten und dazugehörige Gegenstände ausstellen, aber mehr als 5000 weitere sind in den Depots gelagert. 

Die nächsten beiden Sonderausstellungen, die am Donnerstag, 12. Mai, eröffnet werden, zeigen einen Ausschnitt aus diesem Fundus, der in Bezug auf Vielfalt, Fantasie und Schönheit den Reichtum der Sammlungen des Museums offenbart. Das schreibt das Museum in einer Mitteilung.

Ein ganzer Raum ist der Sammlung Payot gewidmet, die um 1975 von der Freiburger Künstlerin Jacqueline Payot erworben wurde, als sie mit dem Verleger Jean-Marc Payot in Lausanne verheiratet war.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema