Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Markt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Markt

Herrliches Sommerwetter am Kerzers-Maimarkt

Kerzers Gestern Dienstag herrschte rund um den Bahnhof Kerzers Marktstimmung: Zum traditionellen Maimarkt boten Marktfahrer und einheimische Gewerbler an rund 90 Ständen ihre Produktepalette an. Das Angebot reichte von Spielsachen für die Kleinen über Kleider, Keramikwaren und Seifen bis zu Schmuck, von Büchern bis zu Rasenmähern. Und auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher war gesorgt: Neben traditionellen Köstlichkeiten wie Bratwurst und Hamburger wurden auch allerlei lokale Spezialitäten wie der Kerzerser Salzkuchen oder Nidelkuchen angeboten. «Es war dank dem schönen Wetter ein gelungener Maimarkt mit vielen Besuchern», erklärte Michael Zimmerman, Marktchef des Detaillistenvereins Kerzers. Einige Standbetreiber hätten aber auch geklagt, sie hätten aufgrund des warmen Wetters wenig Kundschaft gehabt. Für eine kurzfristige Abkühlung der Besucher sorgten die Kinder mit ihren Wasserpistolen. Die Getroffenen nahmen das kühle Nass meist dankend an. luk/Bild ae

Mehr zum Thema