Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marly hat einen neuen Syndic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der neue Gemeinderat von Marly (v.l.): Christophe Maillard (Syndic, Die Mitte), Bernard Clerc (Vize-Syndic, SP), Jean-Pierre Oertig (FDP), Philippe Schwab (SVP), Maurice Horner (Die Mitte), César Murangira (Grüne) und Mary Claude Paolucci (SP).
zvg

Christophe Maillard ist der neue Syndic von Marly. Damit bleibt der Lead im Gemeinderat bei der Mitte.

An seiner konstituierenden Sitzung vom Donnerstagabend hat der Gemeinderat von Marly einstimmig Christophe Maillard (Die Mitte) zum Gemeindeammann gekürt. Er folgt auf den langjährigen Syndic und Parteikollegen, Jean-Pierre Helbling, der nicht mehr zur Wiederwahl angetreten ist. Vize-Syndic wird Bernard Clerc (SP). Damit seien die Ergebnisse der Parlamentswahlen vom 7. März in fairer Weise berücksichtigt worden, schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung.

Entgegen möglicher Erwartungen wird nicht der erste grüne Gemeinderat, César Murangira, das Raumplanungs-, Mobilitäts- und Energie-Ressort übernehmen, sondern Bernard Clerc von der SP. Murangira wird Schulvorsteher, Mary Claude Paolucci (SP) bleibt Sozialvorsteherin, Jean-Pierre Oertig (FDP) behält die Finanzen und Maurice Horner (Die Mitte) das Bauwesen, und der neu gewählte Gemeinderat Philippe Schwab (SVP) wird Polizeivorsteher.

Zur Erinnerung: Der Gemeinderat von Marly wurde für die neue Legislaturperiode von 9 auf 7 Gemeinderäte reduziert. Das Arbeitspensum der Gemeinderäte beträgt je 20 Prozent, jenes des Gemeindeammanns 40 Prozent.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema