Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marly und Kerzers liefern einen Abend zum Vergessen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Fehlpässen lässt sich eben nur selten ein Fussballspiel gewinnen. Kerzers bekundete gegen Marly grosse Mühe im Spielaufbau, wirkte ideenlos und kam nur selten vor das gegnerische Tor. Trainer Bruno Stulz enervierte sich zu Recht und wechselte schon vor der Pause zwei Spieler aus.

Lediglich zwei Szenen aus der ersten Halbzeit verdienen eine Erwähnung: Der Kerzerser Marc Rotzetter setzte den Ball in der siebten Minute neben das Tor, nachdem er von links bedient worden war. Auf der anderen Spielfeldseite fälschte Kerzers-Verteidiger Marc Kaltenrieder einen Schuss an die eigene Torumrandung ab. Den Nachschuss von Yohann Waeber konnte Torwart Patrick Stoos gerade noch über das Tor lenken. Doch damit war das Pulver verschossen–,und zwar auf beiden Seiten.

Erst nach 69 Spielminuten passierte wieder etwas: Nach einem unnötigen Foulspiel der Gäste trat Damien Yerly für Marly einen Freistoss. Sein Schuss prallte an die Unterkante der Latte. Der Schiedsrichter entschied auf Tor. Die Diskussionen erübrigten sich: Marlys Waeber hätte den Abpraller ohnehin verwertet.

Nur ein kurzes Aufbäumen

Nach diesem Treffer erwachte Kerzers aus seiner Lethargie und kam zu einem Freistoss aus aussichtsreicher Position. Und diesen führten die Seeländer wirklich schön aus: Yves Schlapbach schob den Ball flach an der Mauer vorbei und Marc Kaltenrieder brachte mit der Hacke den Ball über die Linie. Wirklich sehenswert. Gleich nach dem Treffer ging es bei Kerzers aber mit den Fehlpässen weiter. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung setzte sich Sébastien Dewarrat auf der rechten Seite durch und konnte zur Mitte passen, wo Waeber verwertete. Darauf konnte Kerzers nicht mehr reagieren. Marly gelang in der Nachspielzeit ein mustergültiger Konter. Ramzi Richani schloss diesen ab, indem er Torwart Stoos tunnelte. Ein etwas symptomatischer Schlusspunkt.

 FC Marly – FC Kerzers 3:1 (0:0)

Stade de la Gérine. – 50 Zuschauer. SR: C. Aboubacar.

Tore:69. Yerly 1:0. 74. Kaltenrieder 1:1. 80. Waeber 2:1. 95. Ramzi 3:1.

FC Marly: Haas; Barilli, Oberson, Clément, Yerly; Déglise (77. Richani), Richard, Allemann, Tattarletti (93. Gasparini); Waeber (87. Belloni); Dewarrat.

FC Kerzers: Stoos, Spycher, Moser, Kaltenrieder, Schulz (81. Tanner); Kuriger, Schlapbach, Zahiri (40. Stoll), Murina (40. Caraccio), Pfister, Rotzetter.

Meistgelesen

Mehr zum Thema