Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Martin Lengen zum SC Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fussball: Vertrag mit Trainer Waeber verlängert

Autor: Von BRUNO RAEMY

Der in Cordast wohnhafte Martin Lengen wurde unter anderem auch vom FC Freiburg umworben. Er hat sich nun zu einem Wechsel zu Düdingen entschlossen: «Ich stand mit Düdingen schon vor einem Jahr in Kontakt. Dazumal wollte ich jedoch noch bei Yverdon weiterspielen. Nach der Knieverletzung hat sich aber die Lage verändert, so dass ich mit dem Profifussball aufhöre. Bei meiner neuen Arbeit bin ich auch in Deutschfreiburg tätig. Das Umfeld bei Düdingen passt mir, deshalb habe ich diesen Verein gewählt. Im Januar muss ich nun zuerst im Training schauen, wie das operierte Knie auf die Belastung reagiert. Falls alles gut geht, dann werde ich ab Februar bei Düdingen den Vertrag erfüllen.»

«Neuer Rekord» für Waeber

Trainer Jean-Claude Waeber zeigt sich über die Verpflichtung Lengens sehr glücklich: «Meine junge Mannschaft hat bisher eine gute Meisterschaft gezeigt, spielt aber noch etwas naiv. Deshalb benötigt sie einen Routinier wie Lengen. Dies ist in der 1. Liga sicher ein Pluspunkt. Ich hoffe, dass er sich von seiner Verletzung erholt, dann ist er für uns sicher eine echte und willkommene Verstärkung.»

Düdingen hat den Vertrag mit seinem Erfolgstrainer, der in seiner sechsten Saison steht und dabei den Klub in die 2. Liga interregional und zuletzt in die 1. Liga geführt hat, bereits vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Waeber meint dazu: «Ich bin natürlich froh, dass man mir weiterhin das Vertrauen schenkt und dass ich die Arbeit mit meiner jungen Equipe weiterführen darf. Die siebte Saison in Folge im gleichen Verein bedeutet für mich einen neuen Rekord, bei Bulle waren es nur deren sechs gewesen.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema