Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mathilde Gremaud für Olympia selektioniert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Ski Freestylerin wird in Peking ihre zweiten Olympischen Winterspiele bestreiten.

Die Freiburgerin Mathilde Gremaud wird zwischen dem 4.  und 20. Februar ihre zweiten Olympischen Winterspiele bestreiten. Swiss Olympic hat die 21-jährige Ski Freestylerin gestern offiziell für Peking selektioniert. Die Greyerzerin hatte vor vier Jahren in PyeongChang die Silbermedaille im Slopestyle gewonnen.

Siebte Winterspiele für Ammann, vierte für Cologna

Gremaud ist eine von 78 Athletinnen und Athleten, die Swiss Olympic gestern für die Olympischen Winterspiele selektioniert hat. Unter ihnen befinden sich mit Simon Ammann und Dario Cologna auch zwei vierfache Olympiasieger.

Ammann, der 2002 in Salt Lake City und 2010 in Vancouver jeweils sowohl von der Gross- wie auch der Normalschanze Gold gewann, bestreitet bereits seine siebten Winterspiele. Der 40-jährige Toggenburger gehört dem vierköpfigen Schweizer Skisprung-Team an, zu dem sich auch Killian Peier (WM-Dritter 2019), Gregor Deschwanden und Dominik Peter gesellen.

Cologna (35) führt in China die Schweizer Langlauf-Equipe mit bislang fünf Frauen und sieben Männern an. Der zurücktretende Bündner nimmt zum vierten Mal an Winterspielen teil. Bei seinen ersten drei Olympia-Teilnahmen kehrte er immer mindestens mit einer Goldmedaille zurück, 2014 in Sotschi sogar mit zwei.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema