Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr als 30 Diebstähle aus Fahrzeugen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Beginn des Jahres sind im Kanton Freiburg bereits 31 Diebstähle aus geparkten Autos verübt worden. Die Polizei konnte einen mutmasslichen Täter verhaften.

31 Diebstähle aus Autos, die vor Wohnhäusern, in Tiefgaragen oder in öffentlichen Bereichen geparkt waren, hat die Kantonspolizei bisher in diesem Jahr registriert. Bereits gegen Ende des vergangenen Jahres hatten sich solche Fälle gehäuft, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Es handle sich bei den meisten der Fälle um Diebstähle ohne Einbruch. Die Täter entwendeten dabei Geldbörsen, Geld, Telefone, Taschen oder andere Wertgegenstände.

In der Nacht auf Dienstag haben zwei Personen die Flucht ergriffen, nachdem sie in Romont dabei gesehen wurden, wie sie Fahrzeuge durchsuchten. Die Polizei konnte nach einer Verfolgungsjagd zu Fuss einen Täter anhalten. Verschiedene Gegenstände sowie Geld wurden bei der Person gefunden, die daraufhin vorläufig festgenommen wurde. Sie wird nun bei der zuständigen Behörde angezeigt. Die zweite Person konnte nicht angehalten werden. Weitere Ermittlungen sind laut der Polizei im Gange.

Die Polizei rät, Fahrzeuge immer abzuschliessen, auch am Wohnort. Wertsachen oder Geld sollen dabei nicht im Auto gelassen werden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema