Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Budget für das Programm «Freiburg, Stadt der Vielfalt»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stadt Freiburg erweitert 2024 das Programm «Freiburg, Stadt der Vielfalt». Das Budget wird von 60’000 Franken auf 80’000 Franken erhöht. 

Die Stadt Freiburg hat im Juli 2023 die Ausschreibung für das Projekt «Freiburg, Stadt der Vielfalt» (die FN berichteten) lanciert. Dieses Programm unterstützt Initiativen an der Schnittstelle von Kultur, Sport oder Interkulturalität. Die Stadt erhielt damals laut einer Mitteilung 23 Bewerbungen und wählte acht Dossiers aus. Das sei in knapp sechs Monaten ein schöner Erfolg, heisst es weiter. Insgesamt haben die Verantwortlichen für die ausgewählten Projekte 55’000 Franken der vorgesehenen 60’000 Franken vergeben. 

2024 baut die Stadt diese Unterstützung nun aus, so die Mitteilung. Sie hat das Budget um 20’000 auf 80’000 Franken erhöht. Ausserdem erweitert sie die Initiative durch die Konzepte Stadtmarketing und nachhaltige Entwicklung. Um Nachhaltigkeit, Partnerschaften und lokalen Konsum einzubeziehen, haben die Verantwortlichen die Kriterien verschärft. 

Die Stadt Freiburg gibt auch bekannt, dass sie die Partnerschaft mit Bénévolat Fribourg-Freiburg fortsetzt. Das Netzwerk bietet den Projektträgerinnen und -trägern eine kostenlose Begleitung bei der Umsetzung ihres Dossiers an. Darüber hinaus wird die Stadt im September einen Abend für alle Vereine aus den Bereichen Kultur, Sport und gesellschaftlicher Zusammenhalt organisieren. So erhalten sie die Möglichkeit, sich zu treffen, auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema