Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Trainings für den Nachwuchs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Freiburger Ski- und Snowboard-Verband stellt Saison-Programm 2005/06 vor

Autor: Von WALTER BUCHS

D

Diese zusätzliche Trainingsmöglichkeit gilt für die laufende Saison als Test und findet am Dienstagnachmittag statt. Es können insgesamt 15 Alpine – davon sechs SSM-Kader – und drei Nordische davon profitieren. Der verantwortliche Trainer auf Seiten des SSM ist Franz Thalmann, Schwarzsee, und auf Seiten von Ski-Romand Andreas Schuwey, Jaun. Die Skitrainings finden dabei in Schwarzsee oder Jaun statt. Mit diesen Stationen konnten spezielle Arrangements getroffen werden. Wenn Skitrainings nicht möglich sind, wird Kondition trainiert, wie es bis jetzt der Fall war, ausser in Schwarzsee am letzten Dienstag, wo bereits auf Schnee trainiert wurde.

20 Jahre Alpin-Cup

In der kommenden Saison findet der Alpin-Cup für die Junioren und Senioren zum 20. Male statt. Es sind 20 Wertungen auf dem Programm, gegenüber 21 in der vergangenen Saison. Nach Jahren steht wieder einmal ein Super-G im Angebot. Für die Organisation hat sich der SCZweisimmen zur Verfügung gestellt.

Im Gegensatz zu den Alpinen, die erst ab Mitte Januar zum Renneinsatz kommen, beginnt das Rennprogramm für die Langläufer bereits am 11. Dezember. Für diese, inkl. Kinder, werden wie in der vergangenen Saison wieder acht Rennen angeboten. Dazu kommen für die Junioren und Senioren drei, die nicht zum Freiburger Cup zählen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema