Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehrere Boote gingen in Flammen auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Schiffswerft in Praz ist am Dienstagabend in Brand geraten. Dabei zerstörten die Flammen mehrere Boote und einen Hangar. Es gab keine Verletzten. Eine Untersuchung zur Ermittlung der Brandursache wurde eingeleitet. 

Die Kantonspolizei Freiburg sowie die Feuerwehr mussten am Dienstag am frühen Abend wegen des Brands einer Schiffswerft in Praz ausrücken. Wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, gelang es der Feuerwehr des Verstärkungszentrums Murten und Freiburg sowie der Feuerwehr Vully, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Später in der Nacht konnten sie den Brand komplett löschen. Ein Hangar und mehrere Boote wurden von den Flammen zerstört. Das Nachbargebäude wurde beschädigt.

Während des Einsatzes stellten die Beamten und die Feuerwehr fest, dass eine unbestimmte Menge Treibstoff aus einem durch das Feuer beschädigten Tank ausgetreten war. Der Treibstoff floss in den Murtensee. Die Feuerwehr installierte vor Ort Ölsperren, um die Verschmutzung des Sees einzudämmen. Wie sie in der Mitteilung schreibt, konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Fischsterben festgestellt werden.

Untersuchung eingeleitet

Um die Entstehung eines erneuten Brands zu vermeiden, hat die Feuerwehr während der Nacht eine Überwachung eingerichtet. Die Strasse zwischen Sugiez und Môtier wurde während der Intervention bis kurz nach Mitternacht für den gesamten Verkehr gesperrt. 

Die Schadensumme ist noch nicht bekannt. Die Kantonspolizei Freiburg hat eine Untersuchung zur Ermittlung der Brandursache eingeleitet. Beim Brand wurde niemand verletzt. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema