Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehrwertsteuer kommt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mehrwertsteuer kommt

Der Schweizerische Turnverband muss sich aufgrund der Revision des betreffenden Gesetzes mit der Mehrwertsteuer befassen. Bisher von der Steuer ausgenommene Umsätze sollen dem neuen Einheitssteuersatz von mindestens 6 Prozent unterliegen. Davon betroffen sind z. B. Mitgliederbeiträge, Eintrittsgebühren, Festkarten, Startgelder, Kursgebühren und Tombola-Einsätze. Der STV arbeitet mit den grössten Sportverbänden und Swiss Olympic zusammen, um diese drohende Änderung zu bekämpfen. Gemeinsam wird versucht, die Berechnungsgrundlage der Eidgenössischen Steuerverwaltung zu widerlegen und die ungünstigen Konsequenzen für die Sportverbände und die Vereine aufzuzeichnen.Organisatoren gesucht: Für die kantonalen Kunstturner-Meisterschaften vom 24. März 2007 werden noch Organisatoren gesucht. Die Organisation folgender Anlässe Im Jahr 2008 ist noch nicht gesichert: kantonales Jugendriegenfest, kantonale Meisterschaften im Geräteturnen und in Gymnastik & Tanz, kantonale Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen und Kunstturner-Meisterschaften.Hingegen konnte über die Vergabe des kantonalen Turnfests 2010 an den Turnverein Bulle informiert werden. el

Mehr zum Thema