Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Meyers Topwochenende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Reiten Auch Jean-Pierre Hermann (Düdingen), der vor einigen Wochen an den Schweizer Meisterschaften auf den ausgezeichneten vierten Platz ritt, zeigte erneut sein Können und verzeichnete im RIII einen Doppelsieg mit seinem Pferd Vince van de Hertogen.

Tolle Leistung von Meyer

Im Finale musste er jedoch Olivier Meyer (Farvagny) Platz machen; die beiden ritten als einzige Nuller im Stechen um den Sieg, Meyer blieb abwurffrei, Hermann musste sich mit seinem Schweizer Meisterschafts-Pferd Lupin de Mont zwölf Punkte schreiben lassen. Zuvor war Meyer schon siegreich im RIII-Finale.

Zudem platzierte er sein zweites Pferd Adrenaline du Bornalet auf Rang vier als schnellster Vier-Punkte-Ritt. Er war bereits am Samstag top und verzeichnete einen Doppelsieg und platzierte sich als Zweiter und Dritter mit seinem anderen Pferd – eine super Leistung!

Sieg für Camilla Messerli

Nebst den Finalprüfungen standen auch zwei RI auf dem Programm. Den ersten Parcours meisterte Peter Brechtbühl mit seinen Pferden Rafina und Liann de l’Ile CH tadellos; er platzierte seine Pferde auf die Ränge eins und zwei, vor Aurélie Jordan (Diesse). In der zweiten Prüfung musste er Olivier Meyer den Sieg überlassen, konnte sich jedoch mit den Rängen 2 und 3 auch zufrieden geben. Für die freien Prüfungen vom Sonntagvormittag gab es am meisten Einschreibungen. Siegerinnen wurden Camilla Messerli (Tentlingen) sowie Chantal Stemmer (Bulle), beide Male auf Rang zwei ritt Delphine Mooser (Im Fang). mas

Ranglisten unter www.concours-service.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema