Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Michel Aebischer zum Medizincheck in Bologna

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jetzt ist es fix: Michel Aebischer verlässt die Young Boys und wechselt nach Italien. Der Heitenrieder spielt neu für den FC Bologna.

Gerüchte um einen Wechsel von Michel Aebischer in die Serie A gab es schon seit geraumer Zeit. Nun ist klar, wohin der 25-jährige Freiburger wechseln wird. Am Montagmorgen erschien der Mittelfeldspieler in Bologna zum Medizincheck. Am Nachmittag soll der Vertrag unterschrieben werden. Aebischer wird vorerst bis Ende Saison an den 13. der italienischen Meisterschaft ausgeliehen, mit anschliessender Kaufverpflichtung. Die Transfersumme soll vier Millionen Franken betragen, und Aebischer soll einen Vertrag über vier Jahre erhalten.

Der Heitenrieder durchlief bei YB ab der U17 alle Juniorenstufen und gab 2016 sein Debüt in der Super League. Seither gewann er mit den Bernern viermal die Meisterschaft und einmal den Schweizer Cup. Neben Einsätzen in der Champions League konnte Aebischer auch sieben Länderspiele mit der A-Nationalmannschaft bestreiten. Nun wird sein Traum von einer Verpflichtung im Ausland wahr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema