Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mike Knoepfli zu Gottéron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey Freiburg-Gottéron hat einen weiteren Stürmer verpflichtet. Und wieder ist der Club beim HC Lugano fündig geworden. Nach Sandy Jeannin und Valentin Wirz wechselt nun auch Mike Knoepfli an die Saane. Der 26-jährige Kanada-Schweizer hat bei Gottéron einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Letzte Saison kam der 1,83 grosse und knapp 90 Kilogramm schwere Stürmer in 50 Saisonspielen für die Luganesi auf zehn Skorerpunkte (1 Tor/9 Assists). Zuvor hatte Knoepfli zwei Jahre bei Servette-Genf gespielt und dabei sechs (2/4) beziehungsweise 14 (7/7) Skorerpunkte geholt.

Vor seiner Zeit in der Schweiz hatte der Toronto-Draft von 2001 vier Jahre an der Universität Cornell in den USA gespielt. Ihren Vertrag um ein Jahr verlängert haben zudem die jungen Stürmer Sandro Abplanalp, Christian Bielmann, Joel Genazzi und Adam Hasani. Wie der Club mitteilt, ist damit das Kader für die nächste Saison komplett. fm

Mehr zum Thema