Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit minimalem Aufwand zum Sieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Courgevaux hat das Heimspiel gegen Schlusslicht Worb II mit minimalem Aufwand 3:1 gewonnen. ms

 

 Courgevaux – Worb II 3:1 (1:1)

 Tore: 26. Herren 1:0. 45. 1:1. 56. Herren 2:1. 81. Kaderli 3:1.

 

 Die Freiburgerinnen sind es offensichtlich nicht gewohnt, als Favorit in einen Match zu gehen. Denn statt gegen den Tabellenletzten die technischen Vorteile zu nutzen, spielten sie hektisch und verzeichneten viele unnötige Ballverluste. So entstand eine zerfahrene Partie. Der Führungstreffer nach 26. Minuten – Stephanie Herren verwandelte einen Eckball volley zum 1:0 – hätte den Knoten beim Heimteam lösen können, doch dem war nicht so. So kam Worb vor dem Pausenpfiff gar noch zum Ausgleichstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit tat sich das Heimteam schwer, erzielte aber zum richtigen Zeitpunkt die so wichtigen Tore. Nach 56 Minuten war es wiederum Herren, welche auf 2:1 erhöhte. Die Mittelfeldspielerin, die zurzeit zu Höchstform aufläuft, markierte mit einem gefühlvollen Schlenzer via Innenpfosten ihren fünften Saisontreffer im siebten Spiel. Und in der 81. Minute machte Melanie Kaderli den Sack endgültig zu – sie traf mit einem Weitschuss zum 3:1 und beanspruchte auch etwas Glück, da der Schuss haltbar schien. Mit diesem Sieg konnte Courgevaux den Platz im Mittelfeld festigen.hes

 

 1. Liga Frauen. Rangliste:1. Derendingen 7/21. 5. Courgevaux 7/12. 12. Worb 7/1.–12 kl.

Meistgelesen

Mehr zum Thema