Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mülhauser an die WM

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Einen Tag nach den nationalen Meisterschaften im Kunstturnen hat der Schweizer Turnverband STV sein Aufgebot für die Einzel-WM (30. September bis 6. Oktober 2013) in Antwerpen bekannt gegeben. Zur dreiköpfigen Frauendelegation gehören Giulia Steingruber (Gossau), Ilaria Käslin (Sagno) und die Düdingerin Nadia Mülhauser (Kutu Wünnewil).

«Lange hatte ich meine Zweifel, ob es für die Selektion reichen würde», sagte Mülhauser gegenüber den FN. «Dass es jetzt doch noch geklappt hat, freut mich riesig.»

Obwohl die 17-Jährige bei der Schweizer Meisterschaft im Mehrkampf die angestrebte Medaille verpasst hatte, reichte ihr Platz vier zur WM-Qualifikation. Dies, weil Mülhausers Konkurrentin Laura Schulte als Achte schlechter klassiert war. Bereits beim teaminternen Wettkampf hatte sich Mülhauser gegen die Aargauerin durchgesetzt.Der STV hat sich eine Klassierung unter den ersten 15 Athletinnen als WM-Ziel gesetzt. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema