Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten holt erste Punkte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FusSball 2. Liga Um es gleich vorwegzunehmen: Die Partie auf dem kaum bespielbaren Terrain war von schwachem Niveau. Der Match begann mit einem Paukenschlag: In der dritten Minute tankte sich der Murtner Stoll auf der linken Seite durch. Seine Hereingabe von der Grundlinie lenkte S. Dufaux unglücklich und unhaltbar für Goalie M. Dufaux ins eigene Netz.

Estavayer reagierte

Diese frühe Führung hätte Murten eigentlich beruhigen sollen, doch das Gegenteil trat ein. Estavayer kam immer besser ins Spiel und bestimmte in der ersten Hälfte das Geschehen. Trotzdem schaute für die Gäste nur eine Topchance heraus. Einen Freistoss (17.) nahm Berchier am Sechzehnerrand direkt ab und zwang Keeper Winiger zu einer Glanzparade. Beim Nachschuss von Tortorella konnte er nochmals sein ganzes Können zeigen. Bis zur Pause ereignete sich nichts Nennenswertes mehr.

Möglichkeiten zuhauf

Nach gut zehn Minuten der zweiten Hälfte dann die erste Möglichkeit für die Gäste: Tortorella konnte aus 12 Metern alleine vor Winiger abziehen, doch dieser lenkte den Ball gerade noch in Corner. Im Gegenzug gab es beim herauslaufenden Hüter der Gegner und seinem Verteidiger ein Missverständnis. Lukoki war der lachende Dritte und hätte das zweite Tor für Murten erzielen können. Im letzten Moment wurde er aber vom Estavayer-Goalie regelwidrig daran gehindert. Den fälligen Penalty schoss Kaltenrieder jedoch neben das Tor. Nach gut einer Stunde setzte sich Lukoki gegen zwei Verteidiger durch und erhöhte aus 16 Metern mit seinem Flachschuss das Skore für Murten.

Die Entscheidung fiel im vierten Anlauf

Estavayer warf nun alles in den Angriff. Das wiederum eröffnete Murten Konterchancen. Gleich drei hochkarätige wurden nacheinander vergeben. Zuerst schoss Quagliariello (83.) freistehend daneben, und Lukokis Schuss (84.) ging am Goalie und dem Pfosten vorbei ins Aus. Dann umdribbelte Quagliariello (86.) den Keeper, und statt selber ins leere Tor zu schiessen, passte er quer zurück, wo sein Mitspieler den Ball aber verfehlte. Die vierte Chance wurde dann doch noch verwertet. Lukoki (87.) lief rechts durch, flankte vor das Tor, und Formicola traf mit seiner Direktabnahme. In der Nachspielzeit erzielte Tortorella mittels Penalty den Ehrentreffer für Estavayer. fb

Murten – Estavayer 3:1 (1:0)

Sportplatz Prehl; 110 Zuschauer; SR: Ben Lahcen Lassaad. Tore: 3. S. Dufaux 1:0 (Eigentor); 62. Lukoki 2:0; 87. Formicola 3:0; 91. Tortorella 3:1 (Penalty).

Murten: Winiger; Jaccoud, Kaltenrieder, Mariano, Benninger (78. Gizzi); Gonzalez, Stoll, Carrillo, Lukoki (87. Raemy); Quagliariello, Mankaka (56. Formicola).

Estavayer-le-Lac: M. Dufaux; Monney (66. Terrapon), S. Dufaux, Zulfaj, R. Dufaux (71. X. Mehmetaj); Pythoud, Furtado, Rod, Berchier; F. Mehmetaj (71. Reis), Tortorella.

Meistgelesen

Mehr zum Thema