Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten legt achten Standort für Parkleitsystem auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dank dynamischen LED-Anzeigen sollen Autofahrerinnen und Autofahrer rund um Murten einfacher und schneller freie Parkplätze finden. Sieben Standorte für diese Tafeln hatte die Murtner Gemeinde im Juni öffentlich aufgelegt: zwei beim Ochsenkreisel und je einer beim Champ-Olivier-Kreisel aus Richtung Avenches, an der Ryf, beim Hotel Murten, nahe des Murtner Bahnhofs sowie beim Kreisel Ryf/Lausannestrasse. Dagegen waren keine Einsprachen eingegangen (die FN berichteten).

Jetzt hat die Gemeinde einen achten Standort aufgelegt, wie dem Amtsblatt zu entnehmen ist. Dieser befindet sich kurz vor dem Champ-Olivier-Kreisel und informiert Autofahrerinnen und Autofahrer aus Richtung Courgevaux über freie Parkplätze sowie über Umleitungen oder Shuttlebusse bei Veranstaltungen. Weil es noch eine Unsicherheit über den genauen Standort gegeben habe, sei diese Tafel nicht Teil der Auflage vom Juni gewesen, teilt Stefan Portmann, Bauverwalter der Gemeinde Murten, auf Anfrage mit.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema