Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten siegt mit K(r)ampf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor einer geringen Zuschauermenge fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Zwei verschiedene Spielkonzepte trafen aufeinander, und gerade diese Tatsache schien einen gepflegten Spielaufbau zu verhindern. Trotz allem war der FC Murten technisch besser und kam, im Gegensatz zum Heimteam, vereinzelt zu Torchancen. Nach einer guten halben Stunde trat der wirblige Tiago Miguel Marolho einen Eckball. Diesen verwertete Andrea Cartoni mit einem wuchtigen Kopfball zur Murtner Führung.

Kaum vier Minuten später wiederholten sich die Ereignisse. Nach einem Eckball profitierte Cartoni davon, dass Ependes den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, und er lochte überlegt zur 0:2-Halbzeitführung ein. Die erste Hälfte wurde durch den omnipräsenten Ervin Kaslevic geprägt. Der Patron auf dem Platz war jedoch Patric Roulin, welcher mit viel Routine und Übersicht seine Mannschaft führte.

Murten bricht ein

In der zweiten Spielhälfte änderte sich das Geschehen, und der FC Ependes/Arconciel übernahm das Spieldiktat. Trotz allem waren die Abschlussversuche nicht sehr überzeugend und kaum gefährlich. Einzig ein, zwei Distanzschüsse verfehlten das Tor nur ganz knapp. Der FC Murten seinerseits gab diese Partie vollends aus der Hand und reagierte nur noch, um einen Gegentreffer zu verhindern. So hatten die Gäste Glück, als dem Heimteam nach einem Rempler von Roulin ein Penalty nicht zugestanden wurde. Schliesslich gelang den Saanebezirklern in der 73. Spielminute der glückliche Anschlusstreffer. Ein Distanzschuss von Grégoire Andrey wurde für Nicolas Horovitz unhaltbar abgelenkt.

Murten brachte den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg schliesslich über die Zeit. Auch wenn nicht alle so aufopfernd kämpften wie Yves Mankaka, der sich nimmermüde einsetzte und die Verteidigung der Saanestädter beschäftigte. Einzig ein Treffer fehlte als Krönung seiner sehr gute Leistung.

Ependes – Murten 1:2 (0:2)

100 Zuschauer.Tore:31. Cartoni 0:1; 35. Cartoni 0:2; 73. Andrey 1:2.

FC Ependes/Arconciel:Rapin; Mory, Müller, Andrey, Hirt; Joye, Wolhauser, Lauper, Almeida, Guillet; Roulin.

FC Murten: Horovitz; Ballaman, Roulin, Schällibaum, Bacher; Marolho, Kaslevic, Cartoni, Ramadani (75. Mehmeti); Mankaka, Quagliariello (24. Güdel; 88. De Almeida).

Meistgelesen

Mehr zum Thema