Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten unterliegt Léchelles

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 2. Liga Es war ein attraktives und interessantes Kräftemessen, welches sich die beiden Teams zum Saisonauftakt lieferten. Nicht verwunderlich, denn sowohl See- als auch Broyebezirkler sind bekannt dafür, einen technisch gepflegten Fussball zu bieten.

Zwei Tore nach Standards

Léchelles, das mit Tona und Beck zwei wichtige Teamstützen ziehen lassen musste, war von Beginn weg die dominierende Mannschaft. In der dritten Minute wurde Rebelo im Strafraum hoch angespielt. Murtens Wadenbeisser Gizzi nahm im Zweikampf die Hand zu Hilfe, woraufhin der Unparteiische auf den Penaltypunkt zeigte. Routinier Meuwly liess sich die Chance nicht nehmen und traf wuchtig zum 1:0.

Auch nach einer Viertelstunde liessen sich die Murtner von einer Standardsituation überraschen: Einen Eckball von Rebelo köpfelte Schumacher am zweiten Pfosten zum 2:0 ein. Ein denkbar schlechter Start, wie auch Trainer Codutti feststellte: «Uns fehlte zu Beginn die defensive Organisation. Dass wir dabei aber gleich zwei Tore einfangen, ist bitter.»

Léchelles war auch in der Folge die abgeklärtere Mannschaft. Erst gegen Ende der ersten Hälfte fand der FCM etwas besser ins Spiel. Coduti wechselte in der Pause gleich zweimal und gab damit seinem Team die Marschrichtung vor.

Nach einer Stunde wurden die Bemühungen belohnt: Ein Flankenball Stolls gelangte zum bulligen Mankaka, der wunderschön in die weite Ecke köpfelte. Murten drückte nach dem Anschlusstreffer weiter aufs Tempo und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Gleichzeitig liess diese offensive Spielweise Léchelles aber Raum zu Kontern. Einen solchen nutzte Meuwly in der 64. Minute für die Vorentscheidung. Seinen perfekten Steilpass verwertete Gas kaltblütig zum 3:1.

Ein insgesamt verdienter Erfolg für Léchelles, der beim unterlegenen Trainer Coduti jedoch nicht Anlass zum Trübsalblasen gibt: «Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Sie haben trotz dem Rückstand nie aufgegeben und alles versucht. Wären die ersten 20 Minuten nicht gewesen, hätten wir die Partie gewinnen können.» sm

Meistgelesen

Mehr zum Thema