Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten verliert erneut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die vorentscheidende Szene ereignete sich bereits in der 45. Minute: Murten schaltete nach einem Eckball schlecht in die Defensive um und sah sich im eigenen Strafraum plötzlich in einer Zwei-zu-vier-Unterzahlsituation. Dies wurde von Marly ausgenutzt: Cédric Kolly legte mit Übersicht auf Sébastien Dewarrat zurück, der zum 0:2-Pausenstand einschob.

Schlechter Lohn für gute erste Halbzeit

Dabei war Murten in der ersten Halbzeit überlegen gewesen. Die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden gewonnen, und schnelle Kombinationen führten immer wieder zu Chancen. So bereits in der ersten Minute, als ein Verteidiger für den geschlagenen Jonathan Haas gerade noch auf der Linie klären konnte.

Erst in der sechzehnten Minute trat Marly ein erstes Mal in Erscheinung – und erzielte prompt den Führungstreffer. Valentin Clément hatte sich auf der Seite durchgedribbelt und auf Sébastien Dewarrat zurückgelegt, der die Gäste in Front schoss.

Während Murten noch gut und mit vielen Chancen auf den ersten Gegentreffer reagiert hatte, wirkte es in der zweiten Halbzeit ratlos. Die hohen Bälle bewirkten bei den langen Marly-Verteidigern wenig, und ein Eigentor ergab sogar das 0:3.

Eine weitere kuriose Aktion führte dann zu Murtens Anschlusstreffer: Marlys Torhüter Jonathan Haas traf bei einem Befreiungsversuch einen Gegenspieler am Rücken, und der Ball landete vor den Füssen von Nordyn Jaggi, der zum 1:3 verkürzte.

Per Kopf stellte Philippe Allemann den Drei-Tore-Vorsprung aber sogleich wieder her. Marly gewann verdient und konnte seine Position unter den Spitzenrängen festigen. Der FC Murten hingegen musste zum sechsten Mal in Folge als Verlierer vom Platz.

 

 Murten – Marly 2:4 (0:2).

Murten Prehl. – 100 Zuschauer.–SR: Kadrijaj.Tore: 16. Dewarrat 0:1. 45. Dewarrat 0:2. 65. Paparcone (Eigentor) 0:3. 68. Jaggi 1:3. 75. Allemann 1:4. 93. Ciarmoli 2:4.

FC Murten:Paparcone; Sportiello, Schällibaum, Telmo (Ciarmoli), Moser; Ramadani (Maralho), Kaslevic, Pignone, Sulkoski; Jaggi (Santos), Quagliarello.

FC Marly:Haas; Barilli, Richard, Clément (Richani), Yerly; Dewarrat, Allemann, Richard, Lauper; Clément (Waeber), Kolly (Hussein).

Bemerkungen:70. Platzverweis für Moser (Murten).–Verwarnungen: Sulskoski, Yerly.

Meistgelesen

Mehr zum Thema