Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten verlor das Derby

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Judo: Auf-/Abstieg 1. Liga/Nationalliga B

Die 2. Runde der Auf-/Abstiegsrunde 1. Liga/NLB in der Judo-Mannschaftsmeisterschaft führte die Equipe des Hara Sport Murten nach Marly, wo sie auf Freiburg/Marly II und Oensingen traf. Die Murtner hatten sich für dieses Kantonalderby einiges vorgenommen, hatten sie doch in der Vorrunde die Begegnung knapp für sich entschieden. Der JC Oensingen trat das erste Mal in der Westschweiz an, da er normalerweise in der Region Mitte zugeteilt ist. Für die Auf-/Abstiegsrunde 1. Liga/NLB wurden die beiden Regionen West und Mitte zusammengelegt, so dass es zu dieser Premiere kam. Die Begegnungen waren alle hart umkämpft und wurden alle erst mit dem letzten Kampf entschieden.

In der ersten Begegnung stand es nach vier Kämpfen 4:4 unentschieden. Mit seinem Sieg im letzten Kampf konnte Thomas Meszaros das Blatt auf Murtner Seite wenden und den Seeländern so den Sieg sichern. Die Begegnung zwischen Freiburg/Marly und Oensingen entschieden die Gäste knapp mit 6:4 für sich.
Für die letzte Begegnung des Abends gegen den Heimklub entschieden sich die Murtner, die Mannschaftsaufstellung gegenüber dem ersten Kampf etwas zu verändern. Auch in dieser Begegnung stand es nach vier Kämpfen 4:4 – auch hier musste der letzte Kampf entscheiden. Leider kam Marco Herren gegen den jungen Rossel nicht richtig in Fahrt und verlor schlussendlich mit einer Strafe. Das knappe Resultat von 6:4 für den Gastgeber ist daher für die Murtner etwas ärgerlich.

Meistgelesen

Mehr zum Thema