Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtens fünfte Niederlage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Männer 1. Liga Nach der erneuten Niederlage von Murten Volley – der fünften in Folge – muss man nun definitiv von einem Fehlstart der Seeländer sprechen. Obwohl gegen die «älteren Herren» von U60-Muristalden einmal mehr ein wesentlich besseres Resultat möglich gewesen wäre.

Immense Erfahrung

Den Ausdruck «ältere Herren» darf man allerdings keinesfalls falsch verstehen. Zwar war der jüngste Berner 38-jährig, aber punkto Volleyballerfahrung ist diese Mannschaft nach wie vor kaum zu schlagen. Von den zehn Spielern, die am Samstag in Murten ihre Aufwartung machten, brachten deren neun mehrjährige Nationalliga-A-Erfahrung mit, einige davon sogar Meisterehren.

Mit einem fulminanten Start brachte Youngster Jan Kovatsch gleich selber die ersten vier Punkte für die Murtner ins Trockene. Nach diesem Start war die Luft im ersten Satz schon fast weg. Muristalden blieb ruhig, abgeklärt und verwandelte den Rückstand in einen Vorsprung, der bis zum Ende hielt.

Murtens Trainer Rymann musste reagieren, um das Spiel nicht in einem Desaster enden zu lassen. Er brachte den noch leicht angeschlagenen Bortoluzzi sowie Portmann ins Spiel, die mit ihrer Erfahrung das Spiel beruhigten. Die Seeländer punkteten nun zusehends und bogen mit einem knappen Vorsprung auf die Zielgerade des zweiten Satzes. Trotzdem ging auch Umgang zwei, diesmal wesentlich knapper, an die Stadtberner.

Satzbälle nicht genutzt

Mit vielen guten Aktionen in der Verteidigung und im Angriff hielt Murten seinen Gegner im dritten Satz in Schach. Die Seeländer kamen sogar zu drei Satzbällen, die sie allerdings nicht verwerten konnten. Sie mussten sich am Ende aber an der eigenen Nase nehmen, dass sie das Spiel nicht in andere Bahnen gelenkt haben. Mit dem ersten Matchball und einem Fehler auf Murtner Seite beendeten die Berner das Spiel für sich. fb

Murten – U60-Muristalden 0:3 (16:25, 23:25, 26:28)

TV Murten: Meier, Neuhaus, Kovatsch, Siegenthaler, Wicky, Leuenberger; Portmann, Hertig, Bortoluzzi.

Meistgelesen

Mehr zum Thema