Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtens Kampf gegen Servettes Überlegenheit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Duell gegen den Tabellenzweiten Servette Star-Onex kassierten die Murtner 1.-Liga-Volleyballer eine 0:3-Heimniederlage.

Schon der erste Satz war geprägt von Unsicherheiten und Mühen. Die Abnahmespieler bekundeten Probleme mit den präzisen Anspielen der Genfer. Passeur Julien Neuhaus musste weite Wege gehen, und so führten unpräzise Spielzüge immer wieder zu Punktverlusten. Ein hoher Block, solide Verteidigung und ein effizienter Spielaufbau sicherten den Genfern den ersten Satz mit 25:18.

Im zweiten Satz verbesserten sich die Murtner, waren aggressiver im Angriff und machten weniger Fehler. Eine Verletzung von Christoph Jönsson-Timmer, der nach einem Sprung umknickte, nahm den Gastgebern etwas den Schwung. Auch wenn Guilan Tosio gross aufspielte, ging der Satz mit 23:25 knapp verloren. Im dritten Satz dominierten die Genfer dank ihres hohen Blocks, der die Murtner Angriffe immer wieder abwehrte. Trotz schöner Anspielserien von Julien Neuhaus blieb der Sieg beim 15:25 ausser Reichweite.

Die Murtner wehrten sich insgesamt gegen den Favoriten tapfer, zeigten jedoch Schwächen in Abwehr und Aufbau. Für einen Lichtblick sorgte Tosio mit seiner herausragenden Leistung. «Trotz der Niederlage haben wir wertvolle Erkenntnisse gewonnen», bilanzierte Coach Michael Schulze. «Wir werden weiter hart arbeiten.» ag

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema